Mein Schiff 2

BORDUNTERHALTUNG – dafür hatte mich TUI Cruises auf der Mein Schiff 2 gebucht.

Und Bordunterhaltung haben sie bekommen:

Für die beinahe 3.000 Passagiere habe ich je dreimal meine Mental-Show „Gefühlswelten“ sowie „Magisch um den Finger gewickelt“ gespielt und dazu noch eine Halloween-Mix-Show. Außerdem durfte ich einen Pub Quiz moderieren – und natürlich die fantastische „Auf Wiedersehen“-Show am Pooldeck mit allen meinen Gastkünstler-Kollegen wie Isabelle Schubert & Thomas Schreiber (das Gesangs- und Musical-Duo hat sich an der STAGE-Akademie kennengelernt), Humorist und Satiriker Glenn Langhorst, das Schweizer Offiziersmesser der Kleinkunst Armin Sengbusch und Lektor Michael Moser-Rink.

Ich glaube, für alle war die Mein Schiff 2 eine ebenso beeindruckende Location wie für mich kleinen Sinnverwirrer aus Bochum. 111.554 Bruttoregistertonnen, über 300 m Länge für fast 1.500 Kabinen – und neben uns Künstlern sorgen rund 1.100 Menschen von der Besatzung dafür, dass sich alle wohlfühlen.

Ich bin zwar gerade erst aus der Karibik von der Transatlantik-Fahrt von Palma de Mallorca nach Barbados zurück, aber ich freue mich jetzt schon auf Dezember. Da mache ich auf der Mein Schiff 6 für vier Wochen Dubai unsicher…