Hey Comedy Hamburg

Vier Comedians am Stück:

Hey Comedy in Hamburg

Abwechslungsreiche Stand Up Comedy mit 4 Comedians – das verspricht das Konzept von “Hey Comedy”, der Abendshow im Tagungshaus der Katholischen Akademie Hamburg. Und witzig ist schon alleine, dass an den letzten -zig Abenden eigentlich immer 5 Künstler da waren. Gestern, am 3. Mai 2023, ist Euer Sinnverwirrer zusammen mit den Kollegen Alicja Heldt, Mai My, Jasmin Kettana und Florian Simbeck aufgetreten. Viele Comedians, die hier performen, kennt man schon aus dem Quatsch Comedy Club, Nightwash oder ähnlichen Formaten. Florian ist ja vor allem als sein alter ego “Stefan Lust” vom Duo Erkan & Stefan unvergessen.

Meine berühmt-berüchtigte Mischung aus Magie und Comedy (Comedy-Zauberei?) ist jedenfalls super angenommen worden. Ich stelle immer wieder fest, wie locker und leicht die Nordlichter drauf sind. Die sind so ganz anders als die Menschen jenseits des Weißwurst-Äquators mit ihrer „Mir san mir“-Mentalität, ihrem Gezutzel an schlabberigen Weißwürsten und ihrem weißbierseligen Humor der Oktoberfest-Wies’n. Hier in der Hansestadt Hamburg – mit ihren beinahe 2 Millionen Einwohnern immerhin die zweitgrößte Stadt in Deutschland – weiß man, wie man Spaß hat! Hier können sie mich jederzeit gerne wieder als Illusionist oder was weiß ich buchen.